fbpx

Le chien bedeutet „der Hund” auf französisch. Auch unsere Taschen sollen treue Begleiter sein. Einmal angeschafft sind sie ein Leben lang nah und dienen uns, diskret, anschmiegsam. Sie werden zu einem Teil von uns. Der Mensch braucht nicht viele Taschen, aber die richtigen. Die, die zu ihm passen.

Wir arbeiten nur mit Materialien von hoher Qualität und stellen strenge Anforderungen an eine material- und umweltschonende Produktionsweise. Unser pflanzlich gegerbtes Leder kommt aus kleinen, familienbetriebenen Gerbereien in Aachen und von der schwäbischen Alb. Das Kalbleder kommt aus Italien.

Seit zwei Jahren haben wir einen erstklassigen deutschen Produktionspartner mit einer Produktionsstätte in der Ukraine an unserer Seite. In dieser Werkstatt nahe der ungarischen Grenze wird von fachlich geschulten Menschen die LE CHIEN Kollektion gefertigt. Keine Massenware sondern Produkte, die in vielen Arbeitsschritten handwerklich traditionell verarbeitet werden. Die Werkstätten unterziehen sich freiwilligen externen Kontrollen, um die Produktions- und Sicherheitsstandards laufend zu verbessern. Das Engagement für Nachhaltigkeit ist im sozialen Bereich ebenso vorbildlich: Traditionen erhalten, Arbeitsplätze und Qualifizierung sichern, angemessene Bezahlung und keine Kinderarbeit.

0